Gute Karte
Für alle, die ehrenamtlich Gutes tun.
Mehr als 100.000 Menschen in Wuppertal sind ehrenamtlich tätig. Sie tun Gutes für ihre Mitmenschen und ihre Stadt. Es ist Zeit, einmal Danke zu sagen für dieses große Engagement, denn: Jede Stunde für Wuppertal macht unsere Stadt lebenswerter.
Die Gute Karte drückt Dank und Anerkennung aus. Das Projekt wurde initiiert von (M)eine Stunde für Wuppertal (MSfW) und der Servicestelle Ehrenamt der Stadt Wuppertal, heute "Bürgerbeteiligung und Bürgerengagement".
Das Konzept Gute Karte
Die Gute Karte ...
... ist Auszeichnung für das ehrenamtliche Engagement,
... kann zur Eintrittskarte für außergewöhnliche Anerkennungsevents werden, die MSfW gemeinsam mit Partnern veranstaltet,
... kann für Aktionen eingesetzt werden, um noch mehr Gutes zu tun.
Nähere Informationen zu den Anerkennungsevents und Aktionen stellen wir auf dieser Internetseite für Sie bereit oder informieren Sie per Mail.
Für Menschen, welche regelmäßig aktiv sind, gibt es darüber hinaus die NRW-Ehrenamtskarte. Diese erhält, wer mindestens fünf Stunden pro Woche oder 250 Stunden pro Jahr ehrenamtlich ohne Vergütung oder pauschale Aufwandsentschädigung tätig ist. Mit der NRW-Ehrenamtskarte können öffentliche, gemeinnützige oder private Angebote vergünstigt genutzt werden. Sie ist NRW-weit gültig. Nähere Einzelheiten gibt es hier: www.wuppertal.de/ehrenamtskarte
Ich möchte eine Gute Karte.
Jeder, der ehrenamtlich Gutes tut, kann sich hier bewerben.